Cinema im Ostertor

Das Cinema im Ostertor sagt über sich selbst:

 

„Das Cinema im Ostertor wurde bereits am 7. November 1969 gegründet. Es war damals das erste Programmkino in Deutschland. Von 1973 bis 1993 beheimatete das Cinema das Bremer Kommunalkino, bevor dieses ins Kino 46 nach Walle umzog. Betrieben wurde das Cinema bis 2023 von Familie Settje. Seit September 2023 ist es jetzt ein Teil der Bremer Filmkunsttheater. Der Saal verfügt über 120 gemütliche Sitzplätze. Unser Kino und die  Heldenbar teilen sich das Foyer. Dort kriegt man auch nach dem Film noch hervorragende Drinks serviert.“

 

Cinema | Bremer Filmkunst Theater

Adresse
Ostertorsteinweg 105, 28203 Bremen

 

Öffnungszeiten
Mo-So Richtet sich nach den Vorführungszeiten.

 

Website

Gefördert durch

Unterstützt von

Kooperationspartner

Medienpartner